Kontakt Links Mitglied werden Musik Programm
 

Parteiprogramm

 

Bevölkerung
 

Ein Kanadier fragte einst, wie es denn sei, in so einem überbevölkerten Land wie Deutschland zu leben. Eine nachdenklich stimmende Aussage.
Die AEP begrüßt einen moderaten Rückgang der Bevölkerungszahl. Die von vielen, die der Ideologie des ewigen Wachstums anhängen, gemalten Schreckenszenarien bei zurückgehenden Einwohnerzahlen untergraben die Verwirklichung einer für das Überleben notwendigen nachhaltigen Gesellschaft. Weniger Menschen bedürfen weniger Ressourcen wie Siedlungsräume und Gewerbegebiete. 2015 war das internationale Jahr des Bodens; in der deutschen Öffentlichkeit fand dieses praktisch aber nicht statt. Der Landschaftsverbrauch betrug von 2000 bis zum Jahr 2013 knapp 5000 km² (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%A4chenverbrauch, Stand 7.7.2015). Das entspricht fast der doppelten Fläche des Saarlandes.
Gelder für die Sicherung der Sozialsysteme sind ausreichend vorhanden, wären sie nur gerechter verteilt. So fordert die Anti-Egoismus-Partei eine verstärkte Besteuerung von Gewinnen aus Kapitalanlagen, Immobilienspekulationen nebst der Einführung und stufenweise Ausweitung einer Finanztransaktionssteuer.
Nur eine im Einklang mit dem von der Natur bereitgestellten Angebot stehenden Menschheit sichert den Wohlstand.

Anti Egoismus Partei

www. AntiEgo .de