Kontakt Links Mitglied werden Musik Programm
 

Parteiprogramm

 

Präambel

 

Die Anti-Egoismus-Partei möchte das weitsichtige und uneigennützige Handeln stärken. Die bestehenden Strukturen begünstigen den Unfairen; der Faire wird mehr und mehr zum Benachteiligten.
 

FAIRPLAY muß sich wieder lohnen !

Im Eigennutz sehen wir die Hauptursache der meisten großen und kleinen Probleme mit der sich die Welt herumschlagen muß. Wir wenden uns an Menschen, die weiter als bis zu ihrem eigenen Gartenzaun sehen können und wollen; die bereit sind, Entscheidungen mitzutragen, die auch einmal eventuelle, persönliche Nachteile mit sich bringen, wenn es langfristig dem Wohle aller dient. Ferner fordern wir wieder mehr eigenverantwortliches Handeln und mehr Zivilcourage. Der Staat sind wir, er kann schon aus finanziellen Gründen nicht immer mehr Aufgaben übernehmen. Er ist nur so gut wie seine Bevölkerung.
Helfen Sie mit an der Schaffung einer menschlicheren Welt; in der sich der Einzelne wieder mehr dem Gemeinwohl und der Rücksichtnahme verpflichtet fühlt. Eine Welt, in der alle ein menschenwürdiges Dasein bei gleicherem Lebensstandard führen können ist der beste Garant für Frieden und weniger Gewalt.
Nicht die Höhe des Bruttoinlandsproduktes spiegelt den Grad der Lebensqualität wider, sondern jene des Bruttonationalglücks.

Aktien Bevölkerung Bildung Energie
Landwirtschaft Militär Politische Kultur
Soziales Steuern Verkehr Wirtschaft & Beschäftigung

www. AntiEgo .de